Erfassen Sie Ihre Fortschritte
Trailhead-Startseite
Trailhead-Startseite

Verwenden mobiler Anwendungen für Verbindungen zu Kunden und Mitarbeitern

Lernziele

Nachdem Sie dieses Modul abgeschlossen haben, sind Sie in der Lage, die folgenden Aufgaben auszuführen:

  • Verwenden von Snap-ins zur sofortigen Unterstützung Ihrer Kunden bei der Verbindung mit Informationen, und Ihrer Agenten über Ihre mobile Anwendung
  • Erläutern der Funktionen und Vorteile der Herstellung von Kundenverbindungen an jedem beliebigen Ort
  • Benennen der Vorteile, die Field Service für Ihre mobilen Mitarbeiter haben kann
  • Erläutern, wie Messaging Ihr Kontaktcenter modernisieren kann

Einfaches Hinzufügen von Mobile Customer Service zu Ihrer Anwendung – Integrierter Service

Bei der Funktion "Integrierter Service" von Service Cloud für mobile Anwendungen handelt es sich um eine Reihe von Tools, die Sie bei der Einbindung der Service Cloud-Plattformfunktionen in Ihre vorhandenen iOS- (iPhone, iPad) und Android-Anwendungen unterstützen.

Integrierter Service für mobile Anwendungen sind keine separaten Produkte oder eigenständigen Anwendungen, sondern Teil eines Software Development Kit (SDK), das von der Service Cloud-Plattform unterstützt wird. Sie können Integrierter Service für mobile Anwendungen verwenden, um Ihrer mobilen Anwendung Funktionen wie Knowledge und Live Agent (Chat) hinzuzufügen. All dies wird nahtlos integriert, sodass die Kunden Ihre Anwendung nie verlassen müssen, um die benötigten Antworten zu finden.

Knowledge Base

Mit Integrierter Service von Service Cloud für mobile Anwendungen können Sie Ihre vorhandene Knowledge Base mit Ihrer mobilen Anwendung verbinden. Nutzen Sie sie, um auf bestimmte Wissenskategorien hinzuweisen, damit die Kunden im Handumdrehen finden, wonach sie suchen.

Kundenvorgangsverwaltung 

Geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, Kundenvorgänge direkt in Ihrer mobilen Anwendung zu erstellen und direkt an ihre Kundenserviceagenten weiterzuleiten, die mit der Service Cloud-Konsole arbeiten. Und was noch besser ist, Sie besitzen die Flexibilität, die zur Einbindung einer Authentifizierungsfunktion erforderlich ist, um zusätzliche Details über den Kunden zu erhalten, der versucht, Ihr Kontaktcenter zu erreichen. Es liegt ganz bei Ihnen.

Echtzeit-Support

Auch daran haben wir gedacht. Sie können die Funktion "Chat" hinzufügen, um Ihren Kunden Chats in Echtzeit mit Supportagenten anzubieten. Stellen Sie Chat in Ihren Online-Anwendungen und -Portalen zur Verfügung oder nutzen Sie sogar Bots, um einfache Kundenfragen zu beantworten.

Helfen Sie Kunden, sich mit Community Cloud überall selbst zu helfen

Ihre Kunden sind verbunden und mobil und sie erwarten schnelle Antworten. Die gute Nachricht ist, dass die Mehrheit der Verbraucher jetzt zur Beantwortung vieler Servicefragen am liebsten den Online-Self-Service verwendet. Community Cloud bringt den Self-Service einen Schritt nach vorne. Sie können einzelne Communities oder Portale mit Ihrem eigenem Branding erstellen, auf die Ihre Kunden von überall her auf jedem beliebigen mobilen Gerät zugreifen können, um zu finden, was sie benötigen. Außerdem können Ihre Agenten die Community als Ressource für Antworten für Kunden verwenden, die sie lieber direkt kontaktieren.

Jetzt können Ihre Kunden und Agenten jederzeit direkt in Ihre Community gehen, um

  • Erfahrungen und Wissen mit anderen Kunden auszutauschen. (Denken Sie daran: zufriedene Kunden gehören zu Ihren engagiertesten Markenbotschaftern.)
  • auf ihre Daten wie Konten, Servicetickets und Rechnungen für problemlose Konto-Updates zuzugreifen.
  • Informationen über Ihr Unternehmen und Ihre Produkte an einem Ort zu finden.

Community Cloud wird auf der Salesforce-Plattform erstellt, sodass Daten aus Ihrer Community Bestandteil Ihrer Salesforce-Organisation sind, und in Ihrer Salesforce-Organisation befindliche Daten durch die Community für externe Benutzer freigegeben werden können. (Keine Sorge! Ihr Administrator steuert die Datensichtbarkeit nach außen und kontrolliert, welche Zielgruppe worauf zugreifen darf, genau wie bei Ihrer internen Salesforce-Organisation.) Kurz gesagt, eine mit Community Cloud erstellte Community stellt ein Fenster in Ihre Salesforce-Welt dar.

Schauen Sie sich diese Demo an, um zu sehen, wie die Kunden-Community für ein müheloses Kundenerlebnis sorgt:

Nahtloser, personalisierter Kundenservice vor Ort mit Field Service

Die Lieferung von mobilem Service für Kunden ist in aller Munde. Aber vergessen wir nicht einen wesentlichen Teil vieler Unternehmen: die mobilen Mitarbeiter. Wir alle können eine Geschichte über einen Serviceanruf erzählen, bei dem wir 5 Stunden in der Warteschlange verbracht haben. Superfrustrierend? Ja, aber im Außendienst gibt es wirklich einige einzigartige Herausforderungen. Und in diesem Bereich sich weiterentwickelnder Kundenerwartungen sind die Standard-Kundenservicelösungen einfach nicht das Richtige. Aus diesem Grund hat Salesforce der Service Cloud-Plattform Field Service hinzugefügt, um Kundensupportunternehmen alles zu bieten, von detaillierten Terminierungen für Supervisors bis hin zur fertigkeitsbasierten Weiterleitung an die mobilen Mitarbeiter und Echtzeit-Updates auf der Grundlage von Verfügbarkeit und Nähe zum Einsatzort.

Nutzen des Potenzials von Messaging für den Kundenservice

Wie wir Ihnen bereits in Einheit 1 gezeigt haben, treten Menschen tagtäglich per SMS und Facebook Messenger miteinander in Kontakt. Und sie erwarten, dass sie sich auf dieselbe Weise mit Ihrem Unternehmen verbinden können.

Mit Messaging kann Ihr Unternehmen einen bidirektionalen Nachrichtenaustausch direkt in Ihr Servicecenter integrieren. Ihre Agenten können von ihrem Computer aus über die Service Cloud-Konsole mit den Kunden auf deren Mobilgeräten chatten und sogar Emojis verwenden, um dem Chat einen persönlichen Touch zu verleihen. Lassen Sie uns die Vorteile von Messaging Revue passieren.

  • Es wird von der Salesforce-Plattform unterstützt, sodass den Agenten von allen Back-End-Systemen, die Salesforce für ihren Service verwenden, Informationen und Statistiken angezeigt werden.
  • Die Kosten sind bei diesem Kanal niedriger als bei Telefonaten, sodass die Kontaktcenter ihre Telefonkosten und die Anzahl ihrer Telefonate reduzieren können.
  • Ihr Callcenter wird effizienter, wenn Ihre Agenten die Möglichkeit haben, mehrere Chats gleichzeitig und nicht nur jeweils ein Gespräch zu führen. Das Endresultat: Sie steigern Ihre Umsatzrendite.
  • Der Schwerpunkt liegt mehr auf der Konversation als auf der Transaktion, was für ein persönlicheres Kundenerlebnis spricht.
  • LiveMessage ist nicht an einen Browser gebunden, sodass die Kunden sofort einen Mitarbeiter erreichen, die benötigten Antworten erhalten und sich wieder an die Arbeit machen können.

Ressourcen

📢 Attention Salesforce Certified Trailblazers! Maintain your credentials and link your Trailhead and Webassessor accounts by April 19th. Learn more.
close

Use Mobile to Connect with Your Customers and Your Workforce

Learning Objectives

After completing this module, you’ll be able to:

  • Use Snap-ins to help your customers connect to information and your agents, instantly through your mobile app.
  • Explain the capabilities and benefits of making customer connections anywhere.
  • Name the benefits that Field Service Lightning can have on your mobile workforce.
  • Explain how LiveMessage can modernize your contact center.

Add Mobile Customer Service to Your App in a Snap with Snap-ins

The Service Cloud Snap-ins for Mobile Apps are a set of tools that help you inject Service Cloud platform features into your existing iOS (iPhone, iPad) and Android apps.

Snap-ins for Mobile Apps aren’t separate products or stand-alone apps, they’re part of a software development kit (SDK) that is powered by the Service Cloud platform. You can use Snap-ins for Mobile Apps to add features like Knowledge and Live Agent (chat) to your mobile app. All of this is integrated seamlessly, so customers never have to leave your app to find the answers they need.

Knowledge Base

The Service Cloud Snap-ins for Mobile Apps let you connect your existing knowledge base to your mobile app. Use it to point to particular categories of knowledge, so customers can find what they need in a snap.

Case Management

Give customers the option to create a case right in your mobile app that is routed directly to your customer service agents who are using Service Cloud Console. Better yet, you have the flexibility to include an authentication feature to get additional details about the customer trying to reach your contact center, or not. It’s totally up to you.

Real-Time Support

We’ve got that covered, too. You can add Live Agent to offer your customers real-time, chat-based conversations with support agents. Add SOS and take real-time support even further with screen sharing and two-way video chats, from the agent desktop straight to the customer’s mobile phone. And with screen sharing, an agent can draw directly on a customer’s screen.

Watch our Snap-ins for Mobile Apps demo to see how to bring personalized service to your customers anywhere.


Help Customers Help Themselves Everywhere with Community Cloud

Your customers are connected, mobile, and they expect answers fast. The good news is that now the majority of consumers prefer using online self-service to answer many of their service questions. Community Cloud takes self-service a step further. You can create a single, branded community or portal that your customers can access to find what they need on any mobile device, anywhere they go. And your agents can use the community as a resource to source answers for customers who prefer to contact them directly.

Now, your customers and agents can go straight to your community anytime to:

  • Share experiences and expertise with other customers. (Remember, happy customers are some of your most enthusiastic brand ambassadors.)
  • Access their data such as accounts, service tickets, and bills for easy account updates.
  • Find information about your company and products in one place.

Community Cloud is built on the Salesforce platform, so data from your community lives in your Salesforce org, and data living in your Salesforce org can be securely shared externally through your community. (Don’t worry. Your admin controls data visibility with the outside world and which audience can access what—just like you do with your internal Salesforce org.) In short, a community built using the Community Cloud provides a window into your Salesforce world.

Check out this demo to see how Customer Community creates an effortless customer experience:


Deliver Seamless, Personalized On-Site Service with Field Service Lightning

Everyone talks about delivering mobile service to customers. But let’s not forget about a crucial part of many businesses: the mobile workforce. We all have a good story about a service call with a 5-hour wait window. Super frustrating? Yes, but field service really does have several unique challenges. And in this era of evolving customer expectations, standard customer service solutions just won’t cut it. That’s why Salesforce added Field Service Lightning to the Service Cloud platform, to provide customer support organizations with everything from detailed scheduling for supervisors, to skills-based routing for the mobile workforce and real-time updates based on availability and proximity to an appointment.

Unlock the Power of LiveMessage for Customer Service

As we showed you in Unit 1, people connect with each other all day, every day with SMS and Facebook Messenger. And they expect to connect with your business the same way.

With Salesforce LiveMessage, your business can integrate two-way messaging right into your service center. Your agents can engage in mobile messaging conversations with customers from their computer using the Service Cloud Console, and they can even use emojis to add a more personal touch! Let’s recap the benefits of LiveMessage.

  • It’s powered by the Salesforce Platform so intelligence and insights are surfaced to agents from any back-end system using Salesforce for Service.
  • It’s a lower-cost channel than voice so contact centers can reduce telecom costs and volume.
  • It makes your call center more efficient by giving agents the ability to handle multiple conversations versus just one phone call. The end result: You increase ROI.
  • It’s conversational rather than transactional, which makes for a more personalized customer experience.
  • It’s not tied to a browser so customers can reach an agent instantly, get the answers they need, and be on their way.

Resources

retargeting