Erfassen Sie Ihre Fortschritte
Trailhead-Startseite
Trailhead-Startseite

Erste Schritte mit der Salesforce Customer Success Group

Lernziele

Nachdem Sie diese Lektion abgeschlossen haben, sind Sie in der Lage, die folgenden Aufgaben auszuführen:

  • Beschreiben von Salesforce Ansatz für Kundenerfolg
  • Erfahren, wie die Salesforce Customer Success Group zum Erreichen Ihrer Ziele beitragen kann

Aloha!

Falls Sie neu im Salesforce-Universum sind, heißen wir Sie hiermit in der Ohana willkommen. Ohana ist das hawaiianische Wort für "Familie". Dies entspricht genau unserer Vorstellung von all unseren Kunden, Mitarbeitern, Partnern und Investoren, die zusammen unser blühendes Ökosystem bilden. Im Rahmen unserer Ohana-Unternehmenskultur kümmern wir uns umeinander und arbeiten zusammen, um unser Unternehmen und seine Gemeinschaften zu verbessern. Und seit 1999 konnten wir Millionen von Trailblazern wie Sie dabei beobachten, dass sie zusammen einige erstaunliche Dinge erreichten.

Vielleicht ist Ihnen auch schon ein anderer Begriff aufgefallen, den wir bei Salesforce häufig verwenden: Trailblazer. Als kundenorientiertes Unternehmen schätzen wir Menschen, die den Kundenerfolg in den Mittelpunkt ihrer Geschäftsaktivitäten stellen. Trailblazer sind Vorreiter, die uns und andere inspirieren, indem sie das Kundenerlebnis verbessern, ihre Karriere entwickeln sowie Veränderungen und Innovationen vorantreiben. Ein Trailblazer kann jeder sein. Administratoren, Marketingexperten, CEOs, Studenten – Sie!

Foto von 3 Personen mit Trailblazer-Hoodys

Werden Sie Trailblazer mit der Salesforce Customer Success Group

In der Salesforce Customer Success Group geht es darum, Ihnen zu zeigen, wie Sie mit Salesforce Ihre eigenen Wege gehen können.

In der Salesforce-Welt gibt es viel zu entdecken. Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud, Einstein Analytics und Vieles mehr. Es gibt so viele Produkte, so viele Ressourcen, und die Technologie entwickelt sich ständig weiter. Egal, ob Sie neuer Kunde oder erfahrener Profi sind – manchmal kann einen das schon überwältigen.

Also, wie navigieren Sie durch das riesige Universum von Salesforce? Die Salesforce Customer Success Group unterstützt Sie mit Ressourcen, Services und vertrauenswürdigen Experten, die alle denselben Fokus haben, nämlich Ihnen zu zeigen, wie Sie Ihre Ziele erreichen.

Stürmen Sie Ihren Gipfel

Ihr Unternehmen ist einzigartig, und das gilt auch für Ihre Kundenbeziehungen. Und natürlich ist auch der Weg, den Sie mit Salesforce beschreiten werden, ganz individuell. Vielleicht möchten Sie die so schwer erreichbare Komplettsicht auf Ihre Kunden erhalten oder Sie hoffen, agiler zu werden, um sich einen Vorteil gegenüber Ihren Mitbewerbern zu verschaffen. Ganz gleich, welche Ziele Sie verfolgen, die Salesforce Customer Success Group kann Ihnen dabei helfen, sie schneller zu erreichen.

Mit der Salesforce Customer Success Group erhalten Sie die Unterstützung, die Sie benötigen, um neue Technologien einzuführen, Hindernisse zu überwinden, Ziele zu setzen oder sogar Ihren Geschäftsstil zu ändern. Unsere Kundenerfolgsmethodik beinhaltet, Sie exakt an Ihrer momentanen Position abzuholen und Sie dabei zu unterstützen, den nächsten Meilenstein zu erreichen oder den nächsten Gipfel zu erklimmen.

Sehen wir uns an, wie Sie mit den Ressourcen der Salesforce Customer Success Group mehr aus einzelnen Lösungen oder Ihrer gesamten Implementierung herausholen können.

Bild mit fünf Bergen mit Pfaden, die zum Gipfel eines jeden Berges führen: Solve a Specific Problem (Lösen eines bestimmten Problems), Drive Productivity (Steigern der Produktivität), Improve Operating Model (Verbessern des Betriebsmodells), Create Competitive Gap (Abheben von der Konkurrenz) und Transform Your Business (Transformation des Unternehmens)

Drei Möglichkeiten zur Nutzung der Salesforce Customer Success Group

Es gibt drei Möglichkeiten zur Nutzung der Salesforce Customer Success Group. Je nachdem, was Sie erreichen möchten und an welcher Stelle Ihres Weges Sie sich befinden, können Sie sogar alle drei Möglichkeiten wählen.

  • Selbständig: Ich möchte selbständig vorgehen, selbständig lernen und die ständig verfügbaren Ressourcen selbst erkunden.
  • Mit Anleitung durch Salesforce: Ich möchte von Salesforce-Experten gezeigt bekommen, wie ich meine Ziele durch Akzeptanzservices wie beispielsweise Accelerator-Sitzungen und Webinare erreichen kann.
  • Mit Expertenbegleitung: Meine Ziele bringen enorme Umwälzungen mit sich und ich brauche jede nur mögliche Unterstützung! Mein Unternehmen benötigt eine eingehende, enge Betreuung durch die Beratungsservices.

Am besten sehen wir uns die drei Möglichkeiten näher an.

Salesforce begleitet Sie auf Ihrem Weg – ob Sie selbständig vorgehen, die Richtung gewiesen bekommen oder uns als Partner an der Seite haben möchten.

Ständig verfügbare Ressources stehen allen Kunden kostenlos zur Verfügung, sofort nach der Installation und unabhängig von der Systemgröße. Sie sind ideal für den "Ich schaffe das alleine"-Trieb, den jeder von uns hat.

  • Trailhead: Lernen Sie mithilfe geführter Lernpfade und praktischer Übungen, wie Sie Salesforce-Produkte, agile Methoden und Vieles mehr verwenden können. (Das tun Sie gerade – weiter so!)
  • Trailblazer Community: Stellen Sie Fragen, tauschen Sie Tipps aus und lernen Sie von Salesforce-Experten und -Kunden.
  • Salesforce-Hilfe: Hier finden Sie Schulungen, Hilfe und Support für Salesforce zentral gebündelt.

Akzeptanzservices geben Ihnen direkten Zugang zu den Experten, wenn Sie schnell Hilfe brauchen. So können Sie sich ganz auf die für Sie wichtigen Themen konzentrieren. Nutzen Sie die Akzeptanzservices, wenn Sie wirkliche Hilfestellung durch einen Experten benötigen.

Beratungsservices stehen Ihnen zur Verfügung, wenn Sie Ihr Unternehmen unter strategischer unter technischer Anleitung umgestalten möchten. Wenn Sie bereits mit einem Salesforce-Partner zusammenarbeiten, können sich unsere Berater nahtlos in die Strategie Ihres Partners einfügen. Alle unsere Architekten und Designer nutzen unsere Kundenerfolgsmethodik, um einzigartige Ergebnisse für jeden Kunden zu erzielen.

Das Kennenlernen und die Abstimmung einer gemeinsamen Definition von Erfolg sind ein entscheidender erster Schritt. Das mag naheliegend scheinen, doch ist unser Ansatz darauf ausgelegt, die wirklich wesentlichen Punkte aufzuzeigen, damit wir einen Plan für Sie ausarbeiten können. Unser Ansatz ist anpassbar und funktioniert bei großen und kleinen Kunden. Gemeinsam definieren wir den besten Weg zum Erfolg, ausgehend von Ihrer aktuellen Situation und Ihren Unternehmenszielen.

Ressourcen

đź“Ł Attention Salesforce Certified Trailblazers! Link your Trailhead and Webassessor accounts and maintain your credentials by December 14th. Learn more.
close
trailhead

Get Started with Salesforce Success Cloud

Learning Objectives

After completing this unit, you’ll be able to:

  • Describe how Salesforce approaches customer success.
  • Explain how the Salesforce Success Cloud can help you achieve your goals.

Aloha!

If you are new to the Salesforce universe, welcome to the Ohana. Ohana is the Hawaiian word for family, and it’s how we think of all our customers, employees, partners, and investors that together make up our thriving ecosystem. Our culture of Ohana is about caring and working collaboratively to improve our businesses and communities, and since 1999, we've seen millions of Trailblazers just like you accomplish some amazing things together.

Perhaps you noticed another word we use a lot at Salesforce: Trailblazer. As a customer-focused company, we like to celebrate people who put customer success at the center of their business. Trailblazers are people who inspire us and others by transforming the customer experience, by growing their careers, by driving change and innovation. They can be anyone. An admin, a marketer, a CEO, a student, you!

Image of 3 people with their Trailblazer hoodies

Become a Trailblazer with Salesforce Success Cloud

The Salesforce Success Cloud is all about showing you how to blaze your own trail with Salesforce.

Salesforce is a big world to explore. Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud, Einstein Analytics, and so much more. There are so many products, so many resources, and technology’s always evolving. Whether you’re a new customer or a seasoned pro, it can sometimes feel overwhelming.

So how do you navigate the vast universe that is Salesforce? Salesforce Success Cloud is here to help you with resources, services, and trusted experts all focused on one thing—showing you how to achieve your goals.

Climb Your Mountain

Your company is unique, and your customer relationships are one of a kind. So of course your path with Salesforce is going to be unique too. Perhaps you want to get that elusive single view of your customers, or you hope to become more agile to get an edge on your competitors. No matter what your goals are, the Salesforce Success Cloud can help you reach them faster.

With Salesforce Success Cloud, you get the help you need to adopt new technologies, overcome obstacles, set goals, or even change the way you do business. Our customer success methodology is about meeting you exactly where you are with guidance to help you reach your next milestone or conquer your next summit.

Let’s see how Salesforce Success Cloud resources enable you to get more out of any solution or your entire implementation.

Image of five mountains with paths leading to the summit of each one: Solve a Specific Problem, Drive Productivity, Improve Operating Model, Create Competitive Gap, and Transform Your Business

Three Ways to Engage with Salesforce Success Cloud

There are three ways to engage with the Salesforce Success Cloud. Depending on what you’re trying to accomplish and where you are in your journey, you can even choose all three.

  • Do it myself: I want to do it myself, and learn and explore always-on resources on my own.
  • Show me how: I’d like Salesforce experts to show me how to meet my goals through Adoption services such as Accelerators and webinars.
  • Do it with me: My goals are transformational, and I need all the help I can get! I need Advisory services to partner closely and deeply with my organization.

Let’s learn a little more about each.

Salesforce Is on the Journey with You—whether you want to do it yourself, get shown the way, or have a us partner with you

Always-on resources are available free to every customer, out of the box, no matter what size. They’re perfect for the do-it-yourselfer in all of us.

  • Trailhead: Learn how to use Salesforce products, agile practices, and much more through guided learning paths and hands-on challenges. (Way to go, you’re doing that now!)
  • Trailblazer Community: Ask questions, share tips, and learn from Salesforce experts and customers.
  • Salesforce Help: Find Salesforce training, help, and support, all in one place.

Adoption services give you direct access to the experts when you need to get things done fast—so you can focus on what matters to you. Use Adoption services when you really need guidance from an expert.

Advisory services are there when you want to transform your business through strategic and technical guidance. If you’re already working with a Salesforce partner, our advisors can fit in seamlessly to complement your partner’s strategy. All our architects and designers use our customer success methodology to achieve unique outcomes for each customer.

Getting to know you and aligning on a definition of success is a crucial first step. This can seem obvious, but our approach is designed to dig into what really matters, so we can build a plan for you. Our approach is customizable, and it works for customers large and small. Together, we define the best path to success based on your current situation and business goals.

Resources

retargeting