Erfassen Sie Ihre Fortschritte
Trailhead-Startseite
Trailhead-Startseite

Erstellen von Dashboards und Berichten mit Einstein Analytics

Lernziele

Nachdem Sie diese Lektion abgeschlossen haben, sind Sie in der Lage, die folgenden Aufgaben auszuführen:
  • Beschreiben, wie Einstein Analytics Sie dabei unterstützt, intelligentere Entscheidungen zu treffen
  • Anpassen von Schnellaktionen auf der Advisor Analytics-Registerkarte
Hinweis

Hinweis

Ein Client kann mit Personenaccounts oder der individuellen Objektstruktur in Financial Services Cloud strukturiert werden, aber nicht mit beidem. In der Testorganisation sind Personenaccounts standardmäßig aktiviert. Weitere Informationen darüber, welche Struktur am besten für Ihr Unternehmen geeignet ist, finden Sie unter Überlegungen zur Implementierung von Personenaccounts.

Erfahren Sie mehr über Ihre Kunden mit Einstein Analytics

Wie bereits erläutert, ist Einstein Analytics die Künstliche Intelligenz-Ebene von Financial Services Cloud. Stellen Sie sich die Anwendung als Ihr ganz eigenes Genie vor, das Ihnen dabei hilft, informierte Entscheidungen dazu zu treffen, wie Sie auf Ihre Kunden eingehen und sie zum Erfolg führen. Sie haben es satt, Tage oder gar Wochen darauf zu warten, dass externe Quellen Berichte über Ihre Kunden erstellen? Mit dem leistungsstarken Einstein stehen Ihnen diese Informationen sofort zur Verfügung.

Einstein ist direkt in Ihr Financial Services Cloud eingebettet. Mit den in die Anwendung eingebetteten Analytics-Dashboards haben Sie sofort Zugang zu den Tools zum Analysieren ihrer Client-Daten und der Effektivität Ihrer Beratungszeit. Berater können im Kontext aller Kunden in ihrem Geschäftsportfolio Maßnahmen ergreifen, indem sie Anrufe, Aufgaben oder Ereignisse protokollieren. Die Fähigkeit, direkt zu handeln, verleiht Beratern Stärke. In der Vergangenheit mussten sie oftmals warten, bis Analysten Berichte erstellten, und zu viel Zeit darauf verwenden, Client-Daten aus mehreren Systemen zu sortieren. Hier finden Sie einige Beispiele dafür, was Sie mit diesem Tool erreichen können.
  • Client-Liste: Zeigt eine Liste der Kunden in Ihrem Geschäftsportfolio an. Nutzen Sie die zuverlässigen Filter, um nach Finanzdatenpunkten und -trends zu suchen. Zeigen Sie beispielsweise Kunden mit dem höchsten Nettovermögen oder Jahresgehalt an.
  • 80/20: Es wird automatisch eine Liste der Kunden generiert, die die obersten 80 % Ihres Einkommens generieren. Vergewissern Sie sich, dass Sie Ihren Kunden mit der besten Leistung die meiste Aufmerksamkeit schenken.
  • Aktivitäten: Entdecken Sie, wie Sie mit Ihren Kunden interagieren, und welche Aktivitäten die Kundenbeziehungen beeinflussen, sodass Sie Opportunities zur Optimierung Ihrer Interaktionen mit den Kunden ermitteln können.
  • Finanz-Accounts: Analysieren Sie die verschiedenen Finanz-Accounts und finanziellen Sicherheiten in Ihren Geschäftsportfolios, damit Sie schnell auf die Marktbedingungen reagieren können.
  • Kundenziele: Messen Sie die Ziele ihrer Kunden, damit Sie Trends erkennen, und erstellen Sie Aufgaben oder Opportunities, um Ihre Kunden so auf Kurs zu halten.

Anpassen des Client-Listen-Dashboards

Wenn Sie einen Kunden auswählen, können Sie ein Menü öffnen, in dem Schnellaktionen angezeigt werden. Schnellaktionen sind Aufgaben, die ein Berater dem betreffenden Kunden zuweisen kann. Schnellaktionen bestehen z. B. aus dem Versenden einer E-Mail oder dem Zuweisen einer Aufgabe. Sie können anpassen, welche Elemente in dem Menü angezeigt werden.

Matts Benutzer erstellen oftmals Vorgänge für Kunden, die in diesem Dashboard aufgelistet sind. Sie möchten, dass er eine Schnellaktion zu dem Menü hinzufügt, die ihnen das Leben erleichtert. Matt erleichtert ihnen das Leben gerne; also macht er sich an die Arbeit.

Fügen wir diese Schnellaktion also hinzu, damit ein Kunde im Dashboard einen neuen Kundenvorgang eröffnen kann.
  1. Suchen und wählen Sie im App Launcher (App Launcher-Symbol) Analytics Studio aus.
  2. Wählen Sie "Alle Elemente" unter "Durchsuchen" und dann die Registerkarte "Datensets" aus.
  3. Wählen Sie in der Auswahlliste neben "Accounts und Kontakte" den Befehl "Bearbeiten" aus.
  4. Klicken Sie rechts oben im Datenset auf das Zahnradsymbol. Zahnradsymbol für das Datenset
  5. Geben Sie in das Suchfeld Clientname ein und wählen Sie die Option aus.
  6. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Salesforce-Aktionen ausführen und wählen Sie dann Aktionen auswählen.
  7. Suchen und wählen Sie im Abschnitt "Salesforce-Aktionen" Neuer Kundenvorgang aus.
  8. Speichern Sie Ihre Änderungen.
Bewundern Sie nun Ihre Arbeit.
  1. Suchen und wählen Sie im App Launcher (App Launcher-Symbol) Analytics Studio aus.
  2. Klicken Sie unter "Durchsuchen" auf Alle Elemente. Wählen Sie die Registerkarte Dashboards und dann Client-Liste aus.
  3. Öffnen Sie das Menü neben Rachel Adams.

Bewundern Sie den Menüpunkt "Neuer Kundenvorgang", der genau da ist, wo Sie ihn abgelegt haben. Sie wissen, dass es Matt war.

Jetzt, da Sie ihr Financial Services Cloud angepasst haben, werfen wir einen Blick ins Verborgene und untersuchen im nächsten Modul das Datenmodell.

Ressourcen

Copyright

Die Rechte von ALBERT EINSTEIN werden mit Erlaubnis der Hebräischen Universität Jerusalem genutzt. Vertretung ausschließlich durch Greenlight.

Build Dashboards and Reports with Einstein Analytics

Learning Objectives

After completing this unit, you’ll be able to:
  • Describe how Einstein Analytics helps you make smarter decisions.
  • Customize quick actions on the Advisor Analytics tab.
Note

Note

A client can be modeled using person accounts or the individual object model in Financial Services Cloud, but not both. The trial org has person accounts enabled by default. If you wish to use Einstein Analytics, disable person accounts. For more information about what model works best for your business, see Implementation Considerations for Person Accounts.

Learn About Your Clients with Einstein Analytics

As we’ve discussed before, Einstein Analytics is the artificial intelligence layer of Financial Services Cloud. Think of it as your own personal genius to help you make informed decisions about how to cater to your clients and make them successful. Tired of waiting days or even weeks for external sources to create reports about your clients? You can see that information immediately with the power of Einstein.

Einstein is embedded directly in your Financial Services Cloud. With analytics dashboards embedded in the app, you have instant access to the tools to analyze your client data and the effectiveness of your advising time. Advisors can take action—log a call, task, or event—in the context of all the clients in their book of business. Being able to take action right away is empowering to advisors. In the past, they often had to wait on analysts to create reports and spent too much time sorting through client data across multiple systems. Here are a few things you can accomplish with this tool.
  • Client list: Displays a list of clients in your book of business. Use the robust filters to look for financial data points and trends, such as displaying clients with the highest net worths or annual salaries.
  • 80/20: Automatically generates a list of the clients who generate the top 80% of your revenue. Make sure that you’e allocating the right amount of time to your top-performing clients.
  • Activities: Discover how you’re interacting with your clients, and which activities influence client relationships so you can identify opportunities to improve your client engagement.
  • Financial accounts: Analyze the types of financial accounts and securities within your books of business so you can respond to market conditions quickly.
  • Client goals: Measure client goals so you can spot trends and create tasks or opportunities to help keep your clients on track.

Customize the Client List Dashboard

When you select a client, you can open a menu that displays quick actions. Quick actions are tasks an advisor can assign to that client. Quick actions include things like sending an email or assigning a task. You can customize what items appear in that menu.

Matt’s users often create cases for clients listed on this dashboard. They’d like him to add a quick action to the menu to make their lives easier. Matt likes making their lives easier, so he gets to work.

Let’s add that quick action to allow a customer to file a new case for a client.
  1. Click Setup and select Setup.
  2. Click the Object Manager tab.
  3. Click Account and then click Page Layouts.
  4. Click Account (Individual) Layout.
  5. In the palette, select the Mobile & Lightning Actions category.
  6. Drag the New Case button from the palette to the Salesforce Mobile & Lightning Experience Actions section under the Account Sample. In the Object Manager, the New Case button is being dragged from the palette to the Salesforce Mobile and Lightning Experience Actions bar.
  7. On the palette, click Save.
Let’s go admire your handiwork.
  1. Click the App Launcher (App Launcher icon) in the upper left corner and select Analytics Studio.
  2. Click Dashboards, then click Client List.
  3. Pull down the menu next to Rachel Adams.

Marvel that the New Case menu item is right where you put it. You know that Matt did.

Now that you’ve customized your Financial Services Cloud, let’s look under the hood and examine the data model.

Resources

Copyright

Rights of ALBERT EINSTEIN are used with permission of The Hebrew University of Jerusalem. Represented exclusively by Greenlight.

retargeting